Kampagne

Humanitäre Kampagnen

Kontakt:secretariat@parohia-emden.de

Alle von unserer Kirchengemeinde gestarteten und unterstützten Aktionen und Kampagnen werden hier veröffentlicht.

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

- Pfarrer Vlad-Cătălin Lia - pr.vlad@parohia-emden.de, 0049 (0) 172.674.5460;

- Pfarrsekretariat, Herr George-Alexandru Stoica - secretariat@parohia-emden.de, 0049 (0) 157.5807.4119;

- Sozialphilanthropische Abteilung - secretariat@parohia-emden.de.

Möge der Herr alle Opfer segnen!

Kampagne läuft!

Geliebte Gläubige,

Unsere Gemeinde hörte einen Hilferuf und die Bitte, unsere Aufmerksamkeit auf einen großen Mangel zu lenken.

Der Hilferuf kommt von den drei Kindern auf dem beigefügten Bild.

Diese wunderbaren Babys sind Brüder und erblickten am 3. Mai 2023 das Licht dieser Welt. Da es sich um eine Mehrlingsschwangerschaft handelte, brachte die Mutter sie lange vor der Geburt zur Welt, sodass sie besondere Aufmerksamkeit brauchten.

Da die Situation für die Mutter nicht ohnehin schwierig war und sie ihre Kinder alleine großziehen musste, wurde sie vor 2 Tagen dringend ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Moment werden die Kinder von einer bekannten und zuverlässigen Person (der Patin der Kinder) aus Rumänien, Region Piatra Neamț, betreut, aber die Bedürfnisse der Kinder sind groß. Im Juni erhielten sie vom rumänischen Staat Unterstützung für 12 Kisten Milchpulver, wenn sie mehr als eine pro Tag essen.

Unsere Gemeinde nutzt alle Möglichkeiten, um dieser in Not geratenen Familie auf jede erdenkliche Weise zu helfen. Unser Ziel ist es, euch wieder zusammen zu sehen und gemeinsam schön aufzuwachsen.

In diesem Moment brauchen wir Milchpulver, Windeln, Feuchttücher und alles andere, was für ein Neugeborenes nötig wäre, mit der Erwähnung, dass es drei an der Zahl sind. Daher besteht ein Bedarf an Beteiligung und Unterstützung, nicht nur heute oder jetzt, sondern nachhaltiger Unterstützung, da die Kleinen zu früh auf die Welt kommen und die Mutter Erholung und Genesung braucht. In Rumänien wurde im Haus der Familie eine Gruppe zur physischen Unterstützung der Mutter organisiert, die regelmäßig (täglich) auf die Kinder aufpasst.

Wir haben vorgeschlagen, regelmäßig Geld für die Pflege und Erziehung dieser Engel zu senden und auch dafür zu sorgen, dass ihre Mutter wieder zu Kräften kommt und wieder auf die Beine kommt. Die Person, die diesen Fall betreut, wird uns stets Daten über den Verlauf der Kinder und der Mutter sowie über die Verwendung der zur Verfügung gestellten Mittel zur Verfügung stellen.

Wir appellieren daher an alle gutherzigen Menschen, diesen Hilferuf unserer Mitmenschen nicht zu ignorieren.

Der Weg zur Hilfe ist:

1. entweder in der speziell vorbereiteten Box ab heute in unserer Kirche;

2. entweder auf das Bankkonto der Kirchengemeinde:

Rumänische Orthodoxe Kirchengemeinde Emden

Zahlungsdetails: Spende Drillinge.

Mit Anerkennung,

Pfarrer Vlad-Cătălin Lia

Gemeinderat

Sozialphilanthropische Abteilung der Pfarrei

Aktualisierung:

1. 12.07.2023 – die erste Überweisung erfolgt am 14.07.2023.
  2. Am 14.07.2023 wurde der Betrag von 650 € an die Begünstigte, die Mutter der Kinder, überwiesen.
  3. Das Geld stammt aus den Spenden schöner Menschen mit großen Herzen!

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin, da diese Familie noch lange nachhaltige Unterstützung benötigt.